Der Förderkader des ADAC Pfalz e.V.

Aufgrund meiner Erfolge in den letzten Jahren wurde ich in den Förderkader des ADAC Pfalz aufgenommen!
Der Fördervertrag ist unterzeichnet und ich habe meine Teamkleidung erhalten! 🤩
Die Aufnahme in den Förderkader ist eine große Auszeichnung für mich und eine tolle Wertschätzung meiner bisherigen Leistungen.
Der ADAC hat langjährige Erfahrungen im Aufbau junger Talente und fördert Nachwuchsportler insbesondere durch verschiedene Bausteine, die im Laufe einer Motorsportkarriere immer mehr an Bedeutung gewinnen:
+ körperliche Fitness:
der ADAC Pfalz arbeitet mit der orthopädischen Firma Ortema Medical Fitness zusammen und entsendet seine Förderathleten mind. 2 x jährlich nach Heilbronn zur Leistungsdiagnostik. Alle Kadermitglieder werden fachmännisch betreut und erhalten individuell zugeschnittene Trainingspläne. Die Einhaltung der Pläne und die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit sind grundlegende Voraussetzung für den Verbleib im Förderkader
+Mentaltraining:
Alle Kaderathleten werden im Rahmen eines Mentaltrainings auf die wachsenden Anforderungen im Verlaufe der weiteren Karriere vorbereitet
+Medienschulung:
Ein weiterer wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit ist der Umgang mit den Medien und der ADAC legt großen Wert darauf, dass sich die Förderkadermitglieder angemessen präsentieren
Ich bin sehr stolz in den Förderkader aufgenommen worden zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ADAC!